Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 21.05.2012, 17:24 Uhr.

Re: Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Hallo, das hört sich an als hätte Dein Kind keine Vorstellung von Mengen. Das kann Ursache für eine Dyskalkulie sein, muss aber nicht. Du könntest versuchen, ihr zu helfen indem Du mehrere Sinneskanäle beim Lernen mit einbeziehst. Z. B. durch Teppichfliesenhüpfen: Verschiedene Teppichfliesen nehmen, Zahlen draufschreiben bzw. kleben und sie dann vorwärts (plus) oder rückwärts (minus) hüpfen lassen.
Ich habe gerne auch mit Schuhkartons gearbeitet: Einer war der Karton für die Einer, der zweite der für die Zehner. In den Einer-Karton kamen 9 Kastanien (Bauklötzchen, Kugeln, was auch immer). Wobei die Nr. 10 dann rüberwandert in den 10erKarton. Das haben meine ein paar Mal gemacht, dann hatten sie es.
Gern wurde hier auch mit Gummibären "gerechnet" oder ein Abakus benutzt. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia