1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 12.08.2013, 18:02 Uhr

Machen die im Hort zuverlässig Hausaufgaben ?

Hallo,
ich muss sagen, dass ich kein Kind im Hort habe, aber ich denke, dass wird nicht anders sein als zuhause.
Wenn das Kind nicht sagt, dass es noch eine Hausaufgabe aufhat, kann es die Hortnerin auch nicht wissen. Sie wird sicherlich nicht bei allen Kindern die Hausaufgabenhefte kontrollieren können, was einem Elternteil sicher eher möglich ist. Bei meinem Sohn allerdings noch nicht mal was bringen würde, weil das HA-Heft nur sporadisch geführt wird *grummel

Hast du deinen Sohn gefragt, warum er den Mathezettel noch nicht gemacht hat? Das wäre bei mir die erste Frage gewesen.

LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fehler von mir oder von Hortnerin?

Hallo, mein Sohn wird aus organisatorischen Gründen meist von uns abgeholt, Wenn ich aber zuhause bin und nix weiter ansteht, kann er auch allein nach Hause gehen, so gestern um 4, da war alles super. Zu diesem Zweck schreibt man das bei uns immer in so ein kleines ...

von Mugi0303 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Zuviel Hausaufgaben

Ist des normal daß meine Tochter 7 - 1 Schuljahr fast jeden tag - Schreiben - Rechnen und Leseübungen als Hausaufgaben machen muss ? Sie kommt um 13 Uhr von der Schule und dann sitzt sie 3 Std. an den Hausaufgaben ????? Ich bin stinksauer auf die Lehrerin soviel aufzugeben ...

von gERECHT 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo!!! Brauche mal eure hilfe. Mein Sohn geht in die erste Klasse! Wie kann ich meine Sohne erklären so das er es versteht was die Hälfte von 20 zum beispiel. Ich weis ja was die hälfte ist.Was sind nochmal gerade und ungerad Zahlen ? ...

von MuttiSophie 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

bekommen eure kinder auch so viele hausaufgaben?

mein sohn bekommt jeden tag2-3 arbeitsblätter im ersten schuljahr! also rechnen und schreiben. achja, lesen auch noch. er sitzt gute stunde, mit mir zusammen. alleine kann er das meiste nicht. ich muß ihm erst alles erklären und zeigen. ab und zu bekommt er zusätzlich zu ...

von engelweiß 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hortplatz(sorry, aber lang)

Hallo zusammen, mein Sohn wird im nächsten Jahr eingeschult. Ich habe bereits jetzt mich zu informieren wie es mit den Hortplätzen aussieht und welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen um einen Hortplatz zu bekommen. Bin Alleinerziehend ,arbeite als Musikerin und ...

von Oceansongs 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hausaufgaben- Meine Tochter sollte ein Gedicht auswendig lernen, hat

sie auch gestern fleißig gemacht, aber heute in der Klasse konnte sie es nicht vortragen. War ja auch das erste mal für sie. Die Klassenlehrerin hat dann heute eine Mitteilung zum Unterschreiben mitgegeben. Hausaufgaben nicht gemacht. Meine Tochter meinte, das war bei ganz ...

von Maxikid 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben werden ständig vergessen

Mein Sohn hat wohl eine Begabung, dass er ständig vergisst, was von seinen Hausaufgaben zu machen. Ich habe ihm gesagt, wenn du im Hort bist, hol alles raus, was im Ranzen ist und schau durch, was du machen musst. Jeden Tag wenn wir heimkommen, schaue ich seinen ...

von lilliblue 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wie lange Hausaufgaben 1. Klasse

Hallo! Wie lange müssen Eure HA machen? Also unsere haben seit dem 1. Tag jeden Tag Hausaufgaben. Sie können sie im Hort erledigen. Da ist 1 Stunde Hausaufgabenzeit! Die sitzen sie aber auch ab. Und machmal bringt meine Tochter trotzdem noch eine mit oder muss noch lesen. ...

von ClaudiP68 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo, unser Sohn geht jetzt ca. 2 Wochen in die 1. Klasse. Leider vergiß er oft seine Hausaufgaben. Aus diesem Grunde rufen, wir seine Mitschüler an und fragen was an Hausaufgaben gibt. Wie kann ich unseren Sohn Hilfestellung geben, dass er nicht immer Hausaufgaben ...

von Carmelo 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Erste Schwierigkeiten mit den Hausaufgaben!

Je eine Zeile "M", "m", "A" und "a" schreiben, eine halbe Seite (Bild) Sachen mit "A" anmalen und je eine Zeile nochmal mit "m", dann "ma" und dann "Mama" schreiben! Das war ganz schön viel für meine Tochter, brauchte eine Menge Zusprache und Antrieb von mir. Und die Tränchen ...

von Isideria 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.