1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 15.11.2007, 10:41 Uhr

mache mir große Sorgen

Hallo,

ich würde zu Hause erstmal viel mit ihr üben, ganz spielerisch, aber konsequent 10 Minuten jeden Tag. Höchstwahrscheinlich wird dies in den nächsten Wochen schon zu einer deutlichen Besserung führen.

Wenn sie auch durch zusätzliches Üben nicht ausreichend aufholt, kann man ruhig schon früh eine Rechenschwäche (Dyskalkulie) abklären lassen. Dies machen - je nach Stadt - entweder Fachleute beim schulpsychologischen Dienst oder auch bei der Caritas. Frage im Bedarfsfall mal Lehrer oder Rektor. Man sollte sich - wenn sich das Problem erhärtet - dort frühzeitig anmelden, die Wartezeit für die Tests beträgt manchmal mehrere Monate.

Wie gesagt, erstmal abwarten und selbst aktiv werden. Nach ein paar Monaten Schule kommt es durchaus noch vor, dass Kinder in bestimmten Bereichen hinterherhängen.

Grüßle,

Bonniebee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.