1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.01.2012, 17:21 Uhr

Mach Dir mal keine Sorgen...

Hallo, "m" und "n", sowie "b" "t" und "d" sind Verschlusslaute, bei denen das Gehirn nur Bruchteile von Sekunden hat zu entscheiden was es den nun gehört hat. Wenn ein Erstklässler damit Probleme hat,dann würde ich immer versuchen recht deutlich und betont zu sprechen.
Manchmal hilft es auch, die Mehrzahl zu bilden, damit man weiß, dass man z.B. "Hund" hinten mit d schreibt, eben nicht "Hunte" sondern "Hunde"...
Es heißt ja auch "Maus" und nicht "Naus"... Hält das Problem länger an, dann sollte man schauen, ob man was unternimmt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.