1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy74 am 04.02.2005, 14:03 Uhr

MUSS das ein? - Großes Fest zur Einschulung???

Planen ist so eine Sache. Wir hatten letzten Jahr genau an dem Tag der Einschulung geheiratet. Oft sind wir bei unseren Vorbereitungen drauf hingeweisen worden. Ob es nun im Blumenladen war oder beim Bäcker, wo es vielleicht wegen des Kuchens, zu Engpässen hätte kommen können. Ganz wichtig sind die Gaststätten. Da sollte man auf alle Fälle schon vorher reservieren, wenn man vorhat dort zu feiern. 6 Monate sind da nicht zu viel.
Es ist ja am Ende nicht die einzige Feier an dem Tag.
Ich habe schon mitbekommen das in den Bundesländern verschieden gefeiert wird. Bei uns wird es eine Familienfeier geben, so wie es sie bei mir damals auch gab. Mittagessen - weiß ich noch nicht, kommt auf Schuleingang-Zeitplan an, dann auf alle Fälle Kaffee trinken und Abendbrot. Monate vorher werde ich nicht vorbereiten. August ist Einschulung, da werde ich mal im Juli einen Plan machen wegen des Essens und der Familie telefonisch den Zeitplan durchgeben. Mehr nicht, auch keine Einladungen basteln. Ich laß alles noch auf mich zu kommen.

LG Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.