1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 04.02.2011, 7:14 Uhr

@MM natürlich darfst du :-)

Ja wie Erklärt man das.
Ich denke das ist vom Kind abhängig welche Worte und welchen Wortlaut man wählt.
Zum Sexuellenmißbrauch sind wir halt gekommen weil "Mirko" ja extrem durch die Medien geht und er eben gefragt hat. Da habe ich ihm gesagt das er ja weiß was Sex ist, hab mir das nochmal erklären lassen, und dann habe ich ihm erklärt das es Menschen gibt die andere Leute und leider auch schonmal Kinder zum Sex zwingen und das viele von den Opfern auch Umgebracht werden nachdem sie Mißbraucht wurden. Dann habe ich ihm noch erklärt das Sexuellermißbrauch nicht erst beim Sex ansich anfängt sondern schon vorher, d.h. wenn ein anderer Mensch einen anderen einfach so an die Brüste/Po/Schritt fasst und das immer wieder macht und dann auch woanders hin oder einen anderen zwingt das ebi ihm zu tun dann ist das auch schon mißbrauch usw.....


Allerdings bin ich wirklich sehr empfindlich was das Thema angeht da ich selbst mal Opfer war. Mir ist es sehr wichtig das meine Kinder wissen wo die Grenzen sind.

Ach ja mein Sohn ist 6 1/2 Jahre und für die kleine ist das noch kein Thema die ist noch keine 2.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.