Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biankaline am 04.02.2011, 7:14 Uhr.

@MM natürlich darfst du :-)

Ja wie Erklärt man das.
Ich denke das ist vom Kind abhängig welche Worte und welchen Wortlaut man wählt.
Zum Sexuellenmißbrauch sind wir halt gekommen weil "Mirko" ja extrem durch die Medien geht und er eben gefragt hat. Da habe ich ihm gesagt das er ja weiß was Sex ist, hab mir das nochmal erklären lassen, und dann habe ich ihm erklärt das es Menschen gibt die andere Leute und leider auch schonmal Kinder zum Sex zwingen und das viele von den Opfern auch Umgebracht werden nachdem sie Mißbraucht wurden. Dann habe ich ihm noch erklärt das Sexuellermißbrauch nicht erst beim Sex ansich anfängt sondern schon vorher, d.h. wenn ein anderer Mensch einen anderen einfach so an die Brüste/Po/Schritt fasst und das immer wieder macht und dann auch woanders hin oder einen anderen zwingt das ebi ihm zu tun dann ist das auch schon mißbrauch usw.....


Allerdings bin ich wirklich sehr empfindlich was das Thema angeht da ich selbst mal Opfer war. Mir ist es sehr wichtig das meine Kinder wissen wo die Grenzen sind.

Ach ja mein Sohn ist 6 1/2 Jahre und für die kleine ist das noch kein Thema die ist noch keine 2.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia