1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 30.09.2012, 4:13 Uhr

@MM: Re: ? Das mit dem Zebra versteh ich nicht...

Hi MM
ja siehst du wie verbildet du schon bist. Wenn die Kinder lernen ein Buchstabe ist ein Laut, wie sollen sie dann wissen, daß man den Laut
TS

sowohl C: (das sagst du, welches deutsche Wort fällt dir denn ein?)
als auch Z: ok wie Zebra
als auch tz: ok wie in Blitz
als auch Ts: (das ist aber eher die afrikanische Schreibweise), schreiben kann.

Allerdings kann C auch wie K gesprochen werden, z.B Couch (auch nicht ganz Deutsch), und
Ch ist ja nun wieder was ganz anderes, obwohl da geschrieben auch der Buchstabe
C
drin ist. (CH lernen sie aber auch extra), nämlich ch ist wie am Ende von BuCH und da ist CH ein Laut.

Ganz schön kompliziert, nicht? Und dann auch noch am Wortanfang, oder irgendwo im Wort, in der Mitte, oder am Ende.

Wo hörst du ein T? Tisch, Beate? etc
oder ein P?
Pfarrer (Hessisch: Farrer, eh naja oder Perner), Pferd: Hessisch (Ferd)

Aber mach dir keine Gedanken, wissen die meisten Eltern nicht, das ist Aufgabe der Schule. Vielleicht sollten die Lehrer den Eltern sagen, sie sollen am Anfang gar nicht so viel machen.

Ach oh je, jetzt kapier ichs: genau das meinen die Lehrer, wenn sie sagen die Eltern sollen die Kinder nicht verbessern ...

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.