1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaR am 28.09.2004, 12:07 Uhr

Logopädie bei 4 Jährigem?

Unsere Kinderärzte sehen das genau so wie Euer KiA - wenn es sich nur um die S-Laute handelt, bis zur U9 abwarten. Meist gibt sich das Problem von alleine. Hat das Kind allerdings auch andere Probleme, spricht bspw. "t" statt "k" (Tatze statt Katze - taufen statt kaufen) dann muss früher was getand werden.

Bei uns steht jetzt mit der 5-jährigen die U9 an, ein ganz leichtes Zischeln hat sie manchmal noch (liegt aber auch daran, dass sie im Kiga sehr viel Babysprache reden und mehrere ältere Kinder haben, die sehr schlecht sprechen; da müssen wir massiv gegenanarbeiten zu Hause). Bin gespannt, ob wir mit ihr zum Logopäden müssen....

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.