Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Micha36 am 28.09.2004, 11:20 Uhr.

Logopädie bei 4 Jährigem?

Hallo, gehöre zwar noch nicht in dieses Forum, aber hätte eine Frage an erfahrene Mütter, zwecks Logopädie: Mir fällt schon lange auf, dass mein Sohn ( geb. 08/2000 ) mit der Zunge anstößt und sich schwer mit den S -St -Sch lauten tut - Bei der U8 meinte der Kinderarzt das könnte sich noch geben - jetzt hat mich aber eine Erzieherin darauf angesprochen, ich sollte ihn doch einmal einer Logopädin vorstellen - nun mein Problem für die Lögopädin brauche ich ein Rezept vom Kinderarzt, der aber meint mein Sohn wäre "noch nicht" behandlungsdürftig, wenn dann frühestens ab 5 Jahre - nun, ohne Rezept keine Logopädie - wer hat Erfahrung, vertraue meinem Kinderarzt normalerweise eigentlich sehr gut, aber diesmal weiss ich echt nicht, wie ich handeln soll.
Danke
Schöne Grüße von Michaela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia