1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 22.02.2014, 14:33 Uhr

Logopädie_Fortschritte_Achtung lang

Wie es für mich klingt, baut dein Sohn evtl. nicht genug Körperspannung/Muskelspannung auf. Dabei hilft ihm das Trampolinspringen. Gut wäre es, wenn ihr zuhause auch ein Trampolin hättet (es gibt ja z.B. diese ganz kleinen, die eher für Gymnastik gedacht sind), dann könntest du ihn erst darauf springen lassen, so dass er Muskelspannung aufbaut und dann mit ihm die Übungen für die Logopädin machen. Nimm dir doch einfach 4 Tage in der Woche vor, dann kannst du die Tage, wo es zu hektisch ist, von vorneherein aussparen und hast kein schlechtes Gewissen, wenn es nicht klappt. Einmal in der Woche übt er bei der Logopädie, so dass er auf 5 mal üben pro Woche kommt. Gut ist es auch, ein Handzeichen für die Laute, die er schon kann, in der Spontansprache zu vereinbaren, damit du ihn ggf. erinnern kannst, dass er den Laut korrekt aussprechen kann (natürlich nicht jedesmal).

Ehrlich gesagt würde ich mir einmal die zweite Meinung einer Logopädin einholen. Einfach eine Beratung, was diese meint.

Die Logopädin wird sicher nicht versuchen, alle Laute auf einmal anzubahnen, sondern erstmal mit z.B. f und t beginnen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.