Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 21.02.2006, 9:29 Uhr.

Re: Lispeln (hatten wir auch noch nicht oft *g*)

Ja, meine Tochter lispelt auch (noch)häufig, v.a. natürlich wenn sie besonders aufgeregt ist. Ich denke schon, dass man hier was machen sollte. Denn je älter man wird, desto peinlicher wird das lispeln. Bei den Kleinen ist es ja noch "sooo süüüüß", aber bei den Größeren eigentlich nur noch "uncool" ;-)

Und je größer man ist, desto schwerer fällt auch das Umgewöhnen....

Ich mache es so, dass ich meine Tochter einfach immer wieder daran erinnere - wenn sie's im Eifer des Gefechts vergisst - dass die Zähne wie ein Zaun sind, hinter dem diese neugierige Zunge einfach zu bleiben hat..... :-)
manchmal sagen wir zum Spaß (und zum üben) 10mal "Susi isst süße Sahne" oder dichten andere S-Sätze.

ich denke, solange das lispeln nicht extrem ist und auch noch nicht extrem komisch wirkt, genügt es, spielerisch aber konsequent immer daran zu erinnern.

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia