Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 24.09.2011, 17:14 Uhr.

Re: Linkshänder

Das Problem ist genau das, was bummi-mama schreibt.
Bei uns in der Klasse gibt es mehrere Linkshaender. Ich habe auch der Lehrerin gleich gesagt, dass meiner Linkshaender ist.
Wer keine Erfahrung mit Linkshaendern hat, denkt nicht dran, dass es beim Schreiben ein "Problem" mit dem sich in die Quere kommen geben koennte (das wusste ich vorher auch nicht, seitdem ich aber weiss, dass ich einen Linkshaender habe, habe ich mich mit dem Thema beschaeftigt). Ich habe am 1. Schultag gleich der Mutter des anderen Kindes gesagt, das meiner Linkshaender ist und es besser waere, wenn die beiden Kinder die Platze tauschen wuerden damit die beiden sich beim Schreiben nicht in die Quere kommen. Irgendwie scheint sie das nicht verstanden zu haben. Also habe ich beidne Jungs gesagt, sie sollten die Plaetze tauschen. Das haben sie dann auch gemacht. Mittlerweile hat die Lerherin einige Kinder umgesetzt. Darunter auch den Banknachbarn von meinem Kind. Meiner sitzt immer noch auf dem gleichen Platz.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was macht ihr mit linkshändern????

meine mutter hat letztlich einen beitrag gehört, bei dem geraten wurde mit linkshändern besonders das schreiben zu trainieren, v.a. wenn die schreibschrift kommt. linkshänder enigen oft zu verspannungen und kopfschmerz, nur weil sie so verkrampft schreiben. bisher habe ich nur ...

claudih   15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linkshänder
 

Linkshänder... liest oft verkehrt rum

Mein Sohn ( 6 1/2J.) ist seit Sommer in der Schule. Er ist Linkshänder und hat oft das Problem, dass es beim Lesen das Wort von rechts nach links lies. Beispiel: los.... und er lies sol das..... sad alle.....ellla Zahlen und Buchstaben verdreht er aber seitdem er in der ...

beeri   20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linkshänder
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia