Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamaj am 20.06.2006, 9:39 Uhr.

Re: Lieblingskuscheltier verloren

Hallo,
in dieser Zwickmühle waren wir auch einmal.
Allerdings war unsere Tochter damals 3 Jahre und ich habe nie verstehen können wie sie es immer wieder geschafft hat, trotz Bewachung meinserseits, immer wieder ihren heiß geliebten Affen irgendwo liegen zu lassen.
Damals habe ich (sie war ja noch sehr klein) zusätzlich 2 gekauft als Ersatz.

Heute (sie ist 7) hat sie eine kleine Plüschpuppe, die sie heiß und innig liebt. Diese darf ihr Kinderzimmer nicht verlassen....

Aber das wird Dir nichts nützen.

Ich würde einen Kompromiss suchen, z.B.die Neuanschaffung fianziell aufteilen und dann überlegen ob sie es nicht lieber zu Hause läßt, damit dort noch jemand (ausßer natürlich Du) auf sie wartet, der sich freut, wenn sie nach Hause kommt ;-).

Meine Tochter hat so kleine Nici-Figuren mit Schlüsselbändern an sämtlichen Taschen (sogar eines in der Schultasche ;-) ). Zu jeder hat sie einen Bezug...selber gekauft, von Papa, von Opa und auch eine von ihrem Freund....und somit reichen diese kleinen "Freunde" für unterwegs.

Vieleicht gibt es ja auch so einen kleinen Marienkäfer....so als "Ersatz" für unterwegs.

LG
mamaj

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia