Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 06.03.2010, 13:03 Uhr.

Lieber mal mit den Talenten sprechen !

Wenn ich die Abbremsung der Vitalfunktionen auf einem üblichen Schülerstuhl messe, dann komme ich auf Werte von unterv 10 Prozent. Bei null Prozent ist man bereits eine Leiche. Wir Erwachsenen merken diese Abbremsung als Verspannungen, kalte Beine, Venenentzündung. Kinder spüren es nich etwas früher und suchen sich die durch die starre Sitzfläche 90 % verlorengegangener Bewegung wieder. Wir lebensblinden Erwachsenen nennen das dann "Unterrichtsstörung".
Als Ich-kann-Schule-Lehrer wäre ich also erst einmal froh, dass Deine Tochter noch hin und her rutscht; das zeigt, dass ihr Überlebenssystem noch in etwa funktioniert.
Statt nur gegen die Abbremsung zu opponieren, folgt sie noch ihren Lebensträumen. Da wäre ich als IKS-Lehrer heiß interessiert, von diesen Träumen zu erfahren, damit wir Wege finden, sie gemeinsam zu verwirklichen. Es ist faszinierend, von Kinder genau da zu lernen, wo der Brennpuinkt ihrer Entwicklung ist. In der Du-musst-Schule, achten wir solche Brennpunkte leider nicht.
Wenn ich mein Leben VERHALTE, dann bleibt es stehen - und dann fiele ich tot um. Das mindeste, was ich zum Leben brauche, ist doch eine Verhaltensstörung. Es ist kein Zufall, dass das Leben höchst selbst immer wieder dafür sorgt, dass wir nicht jheden Unsinn auf die Spitze treiben.
Ich würde mit den Talenten Deiner Tochter heiß flirten und ihre Freundschaft zu gewinnen suchen. Ich bin mir sicher, sie würden mit mir dann die tollsten Streiche aushecken und das bisschen Schule mit Links nebenbei bestenms erledigen. Mit herzlichen Grüßen
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia