Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 30.01.2012, 23:53 Uhr.

Re: @LiCarMa

bei uns ging das ja sogar noch weiter, ich habe mich damals in dem Gespräch bereit erklärt, in der Hofpause Pausenaufsicht zu machen, um das Ganze mal zu beobachten. Natürlich passierte da nichts - mein Sohn spielte friedlich mit seinem Freund, das Mädel ganz woanders... Als ich sie fragte, ob sie dabei mitmacht, war die Antwort natürlich nein... Auf die Einladung meinerseits, dass M ja mal zu uns kommen und spielen könnte, mein Sohn würde sich freuen, meinte sie, ihr Kind ginge nie andere Kinder besuchen. Das war dann der Punkt, wo Beirat, Lehrerin und ich nur noch die Augenbraue hochziehen konnten...
Nur weißt Du - irgendwann kommt mal der Tag, da wird das andere Kind RICHTIG geärgert, das muss eben lernen, sich zu behaupten oder durchzusetzen oder eben ihre "Frau" zu stehen, in der 1. Klasse ist das ja alles größtenteils noch harmlos. Im damaligen Fall kam dazu, dass das Mädel nur ein Jahr lang im Kindergarten war und es dort schon zu argen Problem kam. Sozialverhalten war dort also nicht vorhanden, sie kannte das nicht, wie es in einer großen Gruppe Kinder abgeht, dass eben nicht immer alles Friedefreude ist...

Ich möchte damit die behüteten Kinder nicht schlechtreden oder so oder die wilden Kinder in die Höhe heben. Nicht, dass das hier falsch verstanden wird (von den Anderen...)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia