1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 30.01.2012, 23:53 Uhr

@LiCarMa

bei uns ging das ja sogar noch weiter, ich habe mich damals in dem Gespräch bereit erklärt, in der Hofpause Pausenaufsicht zu machen, um das Ganze mal zu beobachten. Natürlich passierte da nichts - mein Sohn spielte friedlich mit seinem Freund, das Mädel ganz woanders... Als ich sie fragte, ob sie dabei mitmacht, war die Antwort natürlich nein... Auf die Einladung meinerseits, dass M ja mal zu uns kommen und spielen könnte, mein Sohn würde sich freuen, meinte sie, ihr Kind ginge nie andere Kinder besuchen. Das war dann der Punkt, wo Beirat, Lehrerin und ich nur noch die Augenbraue hochziehen konnten...
Nur weißt Du - irgendwann kommt mal der Tag, da wird das andere Kind RICHTIG geärgert, das muss eben lernen, sich zu behaupten oder durchzusetzen oder eben ihre "Frau" zu stehen, in der 1. Klasse ist das ja alles größtenteils noch harmlos. Im damaligen Fall kam dazu, dass das Mädel nur ein Jahr lang im Kindergarten war und es dort schon zu argen Problem kam. Sozialverhalten war dort also nicht vorhanden, sie kannte das nicht, wie es in einer großen Gruppe Kinder abgeht, dass eben nicht immer alles Friedefreude ist...

Ich möchte damit die behüteten Kinder nicht schlechtreden oder so oder die wilden Kinder in die Höhe heben. Nicht, dass das hier falsch verstanden wird (von den Anderen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.