Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkleTaube am 20.12.2006, 9:37 Uhr.

Re: letzter tag vor den ferien - normaler schultag?

na doch. weil wenn unterricht ist, muss mein sohn ja alle schulsachen mitschleppen (die haben keinen herkömmlichen stundenplan, wo steht heute ist mathe und deutsch, sondern nur die lehrer stehen drin und dann entscheiden die: wir machen heute hsu und religion, oder eben, wir machen deutsch und mathe. daher müssen die kinder immer alles mithaben), und dann noch die sachen fürs bufett. er hat am freitag auch noch geburtstag, da wird dann auch noch erwartet, dass er was mitbringt. ausserdem ist auch noch sport an dem tag.

da er an dme tag halt auch geburtstag hat, werd ich den vormittag damit verbringen, die wohnung fertig zu machen: geburtstagsdeko machen und dann noch muffins backen, Frikadellen vorbereiten. da käm es mir recht, wenn er bis 11 in der schule ist.

ich erinner mich aber an meine schulzeit, da hatten wir halt am letzten tag vor den ferien immer erst zur 2. stunde unterricht, immer vorher schluß, kein unterricht, nur singen, lesen, wichteln, und dann gabs halt zeugnisse.

allerdings mit chaotisch mein ich auch, das es immer so ist, wenn da was ansteht in der schule, es wird immer erst 2 tage vorher bescheid gesagt. es wurden anfang september bilder in der schule gemacht, und dann hörten wir da nichts mehr von. dann gab es ende november einen zettel, text in etwa, dass morgen doch bitte die bilder abgeholt werden sollen. zwischen 10.30 und 12 uhr, keine aushändigung der bilder an die kinder.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia