1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 20.12.2006, 9:14 Uhr

letzter tag vor den ferien - normaler schultag?

Meine Tochter Anna (7 Jh.) geht zwar schon in die 2.Klasse aber ich antworte trotzdem mal.
Hier in Sachsen/Anhalt ist morgen der letzte Schultag und die Lehrer sind schon seit Montag in Weihnachts-/Ferienstimmung.Es gab in dieser Woche keine Hausaufgaben auf und es wurden auch keine Tests geschrieben und jede Klasse hatte nach der 4.Stunde Schulschluss.
Heute ist in der Schule Projekttag das unterdem Motto "Wir basteln Weihnachtsgeschenke"steht.
Und morgen hat jede Klasse ihre Weihnachtsfeier.
Von 7.30-9.10 Uhr frühstückt und spielt jede Klasse in ihrem Klassenraum.
Das Frühstück wird vom Elternbeirat organisiert und von uns Eltern gesponsert.Ich habe die ehrenvolle Aufgabe nachher das Essen einzukaufen,denn schließlich kümmere ich mich um die Kasse.
Im Anschluß findet in der Aula eine Aufführung der Theater Ag statt und danach kommt in jede Klasse der Weihnachtsmann und verteilt Süßes an die Kinder und für die ganze Klasse gibt es noch ein Spiel.
Also bei uns läuft das gar nicht chaotisch ab,das mit dem Frühstück haben wir schon Anfang Dezember geplant und Unterricht ist ja heute und morgen nicht,d.h.die mussten heute nur das Etui und eventuell das Schlampermäppchen und ihr Essen mitbringen.Anna hat ihren Rucksack genommen.Es stand extra im Hausaufgabenheft das heute keine Schultasche benötigt wird.Und für morgen müssen sie gar nichts mitbringen.
Also alles völlig entspannt.


Liebe Grüße
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.