1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 18.11.2013, 11:35 Uhr

Leseschwäche feststellen?

Jetzt ist es für einen 1.Klässler noch zu zeitig um von einer Störung zu sprechen. Eher würde da eine Schwäche als Diagnose, im Moment, in Frage kommen.

Testen wie im Sinne von einem richtigen aussagekräftigen Test kann man LRS und Dyskalkulie erst zum Ende Kl.2 hin. Nicht für umsonst gibt es hier erst das erste Lernziel was erreicht werden muss.

Jedoch würde ich bei auffälligen Kindern auch schon vorher "testen" damit eine Förderung so zeitig wie möglich anlaufen kann. Zu schnell heißt es sonst nämlich, du strengst dich nur nicht richtig an und das Kind wird für dumm stigmatisiert.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.