1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.11.2013, 14:24 Uhr

Leseschwäche feststellen?

Bei uns hat die Lehrerin den Kindern, die extrem weit hinter dem Durchschnitt waren, gezielt Aufgaben zum Bearbeiten gegeben.
Ein Kind konnte Mengen nicht erfassen, eines hat ständig Buchstaben verdreht gelesen und geschrieben. Die Beiden haben mit den Eltern geübt und waren schnell wieder auf normalem Level.
Ein Kind wurde dann weiter getestet, und es kam heraus, dass es entwicklungsverzögert ist und einen niedrigen IQ hat. Nach den Weihnachtsferien hatte es dann eine Schulbegleiterin, was für die Klasse ein Segen ist.

Es gibt mit Sicherheit Störungen, die einem erfahrenen Lehrer sofort auffallen. Ich sehe keinen Sinn darin, ein Kind dann zwei Jahre ohne Unterstützung mitzuschleifen. Zumal es in Bayern in der 3. Klasse anfängt, stressig zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.