1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 24.09.2012, 20:51 Uhr

Lesen

ZEIT lassen!!!!

Vor den W.-Ferien muss da gar nichts passieren. Entspann dich. Lass ihn seine Hausaufgaben machen und entspann dich ;-)

Ihr könnt ja unterwegs mal Schilder etc. buchstabieren - aber mehr als Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erstes Lesen

Huhu Mein Sohn der seid 6 Wochen zur Schule geht kam heute nach Hause und hatte lesen als Hausaufgabe auf. Ich war ganz begeistert das er das so Toll gemacht hat, es waren die Worte Omi , Imo, Momo, Oma , Amo... Bin ganz stolz auf ihn, hätte ich vor 5 Wochen noch nicht ...

von Mamamafia6 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Alle Kinder können lesen, nur meins nicht...

Wir haben nun die 6. schulwoche und 8 Buchstaben ( Vokale, l,m,s) kennengelernt. Es wird fleißig gelesen wie z.B Mimo am see oder leo, lomo, ole, ali etc. Meine Tochter ist die einzige laut der Lehrerin die es nicht kann. Ein kleines m hält sie für ein schlafendes großes E und ...

von Jule77 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Frage wg. Lesen

Hallo, mein Sohn geht in die erste Klasse. Er ist laut Lehrerin einer der stärksten Schüler, kann gut lesen, schreiben, rechnen, kommt auch so gut zurecht. Allerdings sollen die Kinder zu Hause lesen üben, ca. 10 Minuten täglich. Ist ja auch o.k. Aber mein Sohn blockt das ...

von himbeer 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen

Hallo guten Abend, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist in der ersten Klasse. er konnte vor Schulanfang schon flüssig lesen, das hat er sich im Kindergarten nebenher selbst beigebracht, ich habe das keineswegs gezielt gefördert oder unterstützt.. Ihn haben schon immer ...

von Nase 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Angst vor der Klasse zu lesen etc.

Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen,schreibe heute das erste mal bei Euch hier im Grundschulforum. Ich heiße Antje,bin 38 Jahre und wir haben zwei Töchter,Emily 7 1/2 und Nelly 4 1/2. Emily ist in der 1.Klasse und sie hatte arge Schwierigkeiten in der Schule anzu ...

von Antje73 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Wie gut lesen Eure Erstklässler

hatte heute ein elterngespräch wo rauskam das meine tochter echte probleme beim lesen zeigt. lautieren,buchstaben vertauschen- m und n,b und d usw. ab wann lohnt es sich einen test auf lrs zu machen? hatte mir schon sowas gedacht und es im ersten gespräch vor nem viertel ...

von Wunderkind1980 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Meine Maus kann immer noch nicht lesen....!!!!

Hallo, wann haben eure Kids lesen gelernt? Meine Älteste hatte es nach Weihnachten raus und hat dann Bücher "gefressen", meine zweite sogar schon im November. Die haben sich auch nie mit den typischen Erstlesebüchern aufgehalten und wir mussten auch nie Lesen üben! . Ich ...

von 2Bücherwürmer 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Hilfe fürs Lesen lernen, wer hat Rat?

Mein Sohnemann kommt beim Buchstaben lernen gut mit, erzählt stolz wenn es einen neuen gibt, schreiben tut er auch gut und schön sauber, er erkennt auch im Alltag alle ihm bekannten Buchstaben schnell. Aber: lesen ist schlecht, er bekommt die Wörter nicht zusammen, betont an ...

von kangaru 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen und Belohnungssystem

Hallo zusammen, ich habe zwei kurze Fragen, die meinen 1.Klässler betrifft . Habe auch schon im Grundschulforum gepostet, weil ich dieses eben erst gefunden habe - sorry, bin Neuling. nun sind schon einige Wochen in der Schule vergangen und die Kinder haben eifrig ...

von MuddiHoch2 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

2/3 der Klasse lesen

Hallo zusammen, wir hatten Elternsprechtag. NRW, Einschulung 12.09. Die Lehrerin meinte, dass 2/3 aller Kinder bereits lesen könnten. Darüber bin ich sehr erstaunt. System ist "Lesen durch Schreiben", Allerdings wurde fast noch gar nichts geschrieben, fast nur ...

von LuiCarMa 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.