Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biggi71 am 15.10.2011, 15:45 Uhr.

Re: lesen

die kinder sollen in der schule lesen lernen und es nicht nach einem monat können!!!
es ist noch viiiiiiiel zeit!!!
nimm es etwas lockerer, sonst kann man kindern das lesen lernen auch vermiesen.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zu Hause Lesen und Rechnen üben?

Bei uns ist als Hausaufgabe oft in der Fibel zu lesen und best. Zahlen/Mengen zu verinnerlichen. Mein Sohn macht das aber nicht bzw. hat keine Lust dazu! Ich habe das heute bei der Lehrerin angesprochen und sie meinte: Er brauch das auch nicht er kanns ja! Es gibt Kinder die ...

Pampersmami   10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

HILFE meine Tochter kann/will nicht lesen und schreiben

Hallo, Meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und sie haben bisher 8 Buchstaben gelernt . Am Anfang ging ja noch alles,aber jetzt kommt sie ständig mit Einträgen heim,das sie nicht zuhört und nicht schreiben kann. Lesen kann sie die Wörter auch nicht. Dabei üben ...

Pipilotta1412   05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

lesen lernen bayern??

mein sohn geht nun seit mitte sept. in die 1. klasse. (bayern), irgenwie sollen sie so nach anlautsymbolen lesen lernen. da steht für ein A die Ameise und für ein S die Sonne usw. das wir dann aneinandergereit und dann sollen sie das lesen. schreiben können sie die buchstaben ...

Astrid73   28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Geschriebenes lesen können

Wir sind jetzt die 5. Woche in der Schule und es wurden schon 6 Buchstaben durchgenommen, geschrieben und auch schon Worte geschrieben (Oma, Mama, Lama und so). Nur mit dem lesen klappt es nicht so richtig. Wird das bei euch in der Klasse auch geübt oder werden die Worte nur ...

Muckmaus   23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesen.........

Meine Maus hat jetzt die dritte Wochen Schule hinter sich und macht ihr Sache gut! Gestern hatte ich die Auswertung der Leseanalyse im Muttiheft , wir sollen unbedingt mit ihr Lesen üben! Sie haben die Buchstaben Mn, Ii und Aa, sie kennt die Buchstaben, kann sie nennen aber sie ...

joleen-timea   17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Unser Kind kann lesen hat aber keine Lust es selber zu machen.

Unser Sohn kann seit längerem schon die Großbuchstaben und hat jetzt seit einigen Monaten auch die Kleinbuchstaben drauf. Ich habe sie ihm nicht unbedingt freiwillig beigebracht da ich dachte er langweilt sich sonst in der Schule aber was soll man machen... Auch das ...

dietrichsan   04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

lesen lernen

Hallo zusammen, ich bin sehr sehr verzweifelt mein Sohn ist 7 und hat das erste Schuljahr schon hinter sich aber er kann immer noch nicht lesen es macht ihm auch keinen spass ich kann machen was ich will er weigert sich oder braucht für ein Wort 10 Minuten ich weiß das er es ...

kleinerniclas   04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lest ihr noch vor, wenn das Kind selber lesen kann? und Inhalt erfassen

Interessiert mich einfach, weil man immer gesagt bekommt vorlesen, vorlesen, vorlesen. Mein Sohn kann aber selber lesen. Ich bring ihn ins Bett und lasse mir jeden Abend 3 oder 4 Seiten vorlesen damit er uebt. Ich hab eher das Problem, dass er zwar liest, aber den Inhalt nicht ...

Cata   04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Buchstabieren und Lesen

Hallo! Meine Tochter geht jetzt die 4 Woche in die Schule und kennt die Buchstaben M m A a I und i. Mann kann noch nicht viele Wörter machen aber ein paar. Buchstabieren kann sie die alle toll, absolut fehlerfrei. Aber lesen ist nicht drin. M i a buchstabiert sie richtig, ...

Mama-im-Juni   01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Schon lesen können

Hallo, hab mal eine Frage... Wer von euch hatte ein Kind in der 1. Klasse, das schon vor der Einschulung lesen konnte? Wie ist der Lehrer/die Lehrerin damit umgegangen? Wurden dann andere Aufgaben verteilt? Zur Info, meine Tochter fast 6, kommt in 3 Wochen in die ...

Anne_R   30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia