Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von engelchen500 am 17.09.2011, 21:20 Uhr.

Re: Lesen.........

Hi,
wir "üben" Lesen ähnlich wie in der Fibel aufgebaut und das sieht so aus
L
Li
Lis
Lisa
Lis
Li
L


Jeden Abend vor der Gute-Nachtgeschichte, liest mein Sohn drei Türmchen und dann ist gut. Seit Freitag brauchen wir die Türmchen nicht mehr und einzelne kleine Wörter wie Lego, Lama, Esel und so klappt auch so. Ich finde (zumindest habe ich das Gefühl, dass es zu meiner Zeit nicht so schnell ging), unsere sind ziemlich schnell - sie Lesen bisher Mm, Oo, Ii, Pp, Aa - und schreiben diese auch außerdem werden so kleine Worte wie wie "ist", "im", "am" und so gelesen. Aber es gibt auch bei ihm in der Klasse Kinder, die zwar die Buchstaben kennen, aber das "Zusammenziehen" noch nicht können - nur die Ruhe, irgendwann man es klick und das Kind liest.

Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia