1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 17.09.2011, 21:20 Uhr

Lesen.........

Hi,
wir "üben" Lesen ähnlich wie in der Fibel aufgebaut und das sieht so aus
L
Li
Lis
Lisa
Lis
Li
L


Jeden Abend vor der Gute-Nachtgeschichte, liest mein Sohn drei Türmchen und dann ist gut. Seit Freitag brauchen wir die Türmchen nicht mehr und einzelne kleine Wörter wie Lego, Lama, Esel und so klappt auch so. Ich finde (zumindest habe ich das Gefühl, dass es zu meiner Zeit nicht so schnell ging), unsere sind ziemlich schnell - sie Lesen bisher Mm, Oo, Ii, Pp, Aa - und schreiben diese auch außerdem werden so kleine Worte wie wie "ist", "im", "am" und so gelesen. Aber es gibt auch bei ihm in der Klasse Kinder, die zwar die Buchstaben kennen, aber das "Zusammenziehen" noch nicht können - nur die Ruhe, irgendwann man es klick und das Kind liest.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.