Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 17.09.2011, 16:22 Uhr.

Re: Lesen.........

Lasst euren Kindern die Zeit. Wie soll man denn auch schon vernünftig lesen können, wenn man gerade 6 oder 7 Buchstaben gelernt hat?

Auch wenn ihr den Eindruck habt, da klappt gar nichts...auch bei Euren Kindern wird das Wunder geschehen...meist sogar über Nacht. Bei meiner Kurzen wars nicht anders. Ich hab schon fast graue Haare bekommen, weil sie die einfachsten Worte nicht lesen konnte/lesen wollte. Über Nacht ist dann irgendein Schalter im kleinen Kopf umgelegt worden und am nächsten Morgen las sie mir alles vor, was ihr zwischen die Finger kam.

So wie es die Lehrerin prophezeit hatte, so war es auch eingetreten. Bis Nikolaus und aller spätestens bis Weihnachten konnten alle, wirklich alle Kinder lesen.

Jetzt ist meine Kurze in der 3. Klasse angelangt und meint nun aus Faulheit nicht mehr lesen zu können. Nun, es kommt nun wieder öfters vor, dass ich von jetzt auf gleich das lesen verlerne und sie mir schon assistieren muss, wenn ich einen Kuchen backen will, aber das verflixte Rezept nicht lesen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia