1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 17.09.2011, 16:22 Uhr

Lesen.........

Lasst euren Kindern die Zeit. Wie soll man denn auch schon vernünftig lesen können, wenn man gerade 6 oder 7 Buchstaben gelernt hat?

Auch wenn ihr den Eindruck habt, da klappt gar nichts...auch bei Euren Kindern wird das Wunder geschehen...meist sogar über Nacht. Bei meiner Kurzen wars nicht anders. Ich hab schon fast graue Haare bekommen, weil sie die einfachsten Worte nicht lesen konnte/lesen wollte. Über Nacht ist dann irgendein Schalter im kleinen Kopf umgelegt worden und am nächsten Morgen las sie mir alles vor, was ihr zwischen die Finger kam.

So wie es die Lehrerin prophezeit hatte, so war es auch eingetreten. Bis Nikolaus und aller spätestens bis Weihnachten konnten alle, wirklich alle Kinder lesen.

Jetzt ist meine Kurze in der 3. Klasse angelangt und meint nun aus Faulheit nicht mehr lesen zu können. Nun, es kommt nun wieder öfters vor, dass ich von jetzt auf gleich das lesen verlerne und sie mir schon assistieren muss, wenn ich einen Kuchen backen will, aber das verflixte Rezept nicht lesen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.