1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama-im-Juni am 17.09.2011, 15:37 Uhr

Lesen.........

Hallo!

Bei uns ist es ähnlich.
Auch meine Große sollte das m schreiben üben, einfach weil sie es falschrum geschrieben hat, und das lernt man nicht richtig zu machen wenn man es nicht richtig übt. Aber mehr als 10 Minuten über wir am Wochenende auch nicht zusätzlich. Außer lesen, das kann mal länger dauern, einfach weil meine Madam bockig ist.
Ein Tipp um das Verschleifen von Buchstaben zu üben ist den Finger unter den Buchstaben lang zu fahren und den Laut so lang im Mund zu lassen bis der nächste beginnt.

Und bei längeren Worten :) wie Mimi, Mama, Oma, hab ich die 2. Silbe anders farbig geschrieben (auf Lernkärtchen) das hilft auch.

LG
Kira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.