Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 24112000 am 10.01.2008, 19:07 Uhr.

Re: Lesen

Hallo Melanie,

mach dir keine Sorgen. Uns gehts auch so. Meine Tochter konnte es am Anfang überhaupt nicht. Sie ist auch in die erste Klasse im Herbst gekommen. Die ersten Wochen musste sie gleich viele Leseblätter schon lesen und hatten bis Weihnachten fast alle Buchstaben schon durch und mussten auch schön Sätze in ihr Mimi-Schreibheft schreiben. Mit dem Lesen hat sie es auch nicht so, ich muss sie täglich dazu zwingen. Es gab viele Tränen bei uns am Anfang. Wir haben jetzt in den Weihnachtsferien die Lesemaus "Kücken auf dem Bauernhof" ab und zu gelesen, einfach freiwillig ohne Druck. Und am Montag kam sie wieder mit einem Leseblatt von der Schule und jetzt geht es wirklich schon viel besser mit dem Lesen. Sie traut sich auch einfach nicht, da in ihrer Klasse schon einige Kinder sind, die super lesen und schreiben können. Ich find das auch nicht ok, die hätt ich gleich in die 2. Klasse reingesteckt, da auch schon 3 Kinder mit Füller schreiben und perfekt lesen können. Hatte am Anfang grosse Sorgen, da meine Tochter sehr langsam in allem ist.
Aber mittlerweile mach ich mir keine Sorgen mehr, sie braucht einfach länger und die Zeit geb ich ihr einfach, egal was die Lehrerin sagt. Ich wünsch euch alles gute.
Liebe Grüsse
Angelika

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lesen von sp bzw. st

Hallo, mein Sohn ist in der 1. Klasse und liest mittlerweile ganz schön. Allerdings stolpert er immer mal über die Aussprache bei z.b. st - manchmal wird es scht gesprochen wie bei Stern und manchmal st wie bei gestern. Gibt es da eine Regel oder muss er das einfach mit der Zeit ...

SimoneB   08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Hurra, endlich kann sie schön lesen! Freu mich so

Hallo an euch, meine Tochter konnte vor zwei Wochen noch nicht so richtig lesen. Wir hatten jetzt Ferien und da haben wir in der Lesemaus "Kücken auf dem Bauernhof" ab und zu mal immer geübt. Und heut kam sie nach der Schule heim und hatte wieder ein neues Leseblatt dabei. ...

24112000   07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia