1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 24112000 am 10.01.2008, 19:07 Uhr

Lesen

Hallo Melanie,

mach dir keine Sorgen. Uns gehts auch so. Meine Tochter konnte es am Anfang überhaupt nicht. Sie ist auch in die erste Klasse im Herbst gekommen. Die ersten Wochen musste sie gleich viele Leseblätter schon lesen und hatten bis Weihnachten fast alle Buchstaben schon durch und mussten auch schön Sätze in ihr Mimi-Schreibheft schreiben. Mit dem Lesen hat sie es auch nicht so, ich muss sie täglich dazu zwingen. Es gab viele Tränen bei uns am Anfang. Wir haben jetzt in den Weihnachtsferien die Lesemaus "Kücken auf dem Bauernhof" ab und zu gelesen, einfach freiwillig ohne Druck. Und am Montag kam sie wieder mit einem Leseblatt von der Schule und jetzt geht es wirklich schon viel besser mit dem Lesen. Sie traut sich auch einfach nicht, da in ihrer Klasse schon einige Kinder sind, die super lesen und schreiben können. Ich find das auch nicht ok, die hätt ich gleich in die 2. Klasse reingesteckt, da auch schon 3 Kinder mit Füller schreiben und perfekt lesen können. Hatte am Anfang grosse Sorgen, da meine Tochter sehr langsam in allem ist.
Aber mittlerweile mach ich mir keine Sorgen mehr, sie braucht einfach länger und die Zeit geb ich ihr einfach, egal was die Lehrerin sagt. Ich wünsch euch alles gute.
Liebe Grüsse
Angelika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lesen von sp bzw. st

Hallo, mein Sohn ist in der 1. Klasse und liest mittlerweile ganz schön. Allerdings stolpert er immer mal über die Aussprache bei z.b. st - manchmal wird es scht gesprochen wie bei Stern und manchmal st wie bei gestern. Gibt es da eine Regel oder muss er das einfach mit der ...

von SimoneB 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Hurra, endlich kann sie schön lesen! Freu mich so

Hallo an euch, meine Tochter konnte vor zwei Wochen noch nicht so richtig lesen. Wir hatten jetzt Ferien und da haben wir in der Lesemaus "Kücken auf dem Bauernhof" ab und zu mal immer geübt. Und heut kam sie nach der Schule heim und hatte wieder ein neues Leseblatt dabei. ...

von 24112000 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.