1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 17.11.2007, 20:40 Uhr

Lesen!!!!

Hallo!

Ich glaub du beschreibst es schon ganz richtig : es muß halt "klick" machen, dann gehts! mein Sohn konnte es bis zur Schule auch noch nicht, auch wenn er alle Buchstaben konnte! Ich hab ihm dann irgendwann mal gesagt das die Buchstaben beim lesen anders ausgesprochen werden als im Alphabet! Also, das "M" z.B nich "em" sondern nur "mm" und dann hats plötzlich funktioniert! Und ich weiß das in seiner Klasse zwar schon Kinder recht flüssig lesen können, andere aber den Dreh auch noch gar nicht raushaben. Das ist soweit ich weiß echt nicht weiter schlimm, das Ziel der ersten Klass ist das die Kinder AM ENDE des Schuljahrs lesen können!

Das kommt irgendwann! Und wenn du ihm helfen möchtest lies langsam (laut) mit ihm zusammen und verfolge mit dem Finger die einzelnen Buchstaben die du liest!

LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.