Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 27.04.2005, 22:47 Uhr.

Re: Lesen

Hallo!
Ich habe mal ein Seminar mitgemacht über Edukinestetik, da haben wir auch eine Übung gemacht für Kinder, die d und b noch nicht sofort gut unterscheiden.
Ist ja auch nicht sooo einfach und es haben wirklich viele damit zu kämpfen.

LRS hätte viel eindeutigere Anzeichen.
Der Freund meines Sohnes hat das und der schreibt nun in der 2.Klasse geübte Diktate mit 15 Fehlern in 3 Sätzen...

Bei dem Seminar ging es auch viel darum, die Körpermitte zu überqueren.Hast Du schon mal was von der liegenden acht gehört, die man malt!?
So ähnlich gehen die Übungen mit dem d und b auch.Guck doch mal in der Bücherei oder google zum Thema Edukinestetik oder Kinesiologie für Kinder.

Echt interessant, wobei ich ansonsten eher kritisch gegenüber alternativen Heilmethoden und Co bin.

Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia