1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leihmac am 13.11.2004, 10:16 Uhr

Lesen lernen

Hallo!

Dein Sohn sollte schon wissen, welche Buchstaben er schreibt (zumindest, wenn die schon durchgenommen wurden und als HA dran sind). Das zusammenschleifen der einzelnen Buchstaben zu einem Wort ist ja das Schwierigste beim Lesenlernen. Und das kriegen manche früher hin, andere später. Sinnvoll ist es z.B. "aufbauendes Lesen" zu üben: Von einem Wort nur den ersten Buchsteban aufgedeckt lassen, benennen lassen, dann den zweiten dazu und die beiden zusammenziehen usw.
Aber du musst dir keine Sorgen machen, dass er das noch nicht kann. Er hat ja noch das erste Schuljahr Zeit...!

Viele Grüße
Leihmac

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.