Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja + M+M am 13.11.2007, 18:39 Uhr.

Re: Lesen lernen

Hallo,

ich glaube, irgendwann macht es einfach "klick" bei den Kindern, dann haben sie das Prinzip verstanden. Bei meiner Tochter war der Zeitpunkt in den Herbstferien. Was nicht heißt, dass sie jetzt flüssig liest, aber sie weiß, wie es geht und versucht nun ständig und überall alles zu entziffern (ist leider auch spannender, als Hausaufgaben zu machen!).

Ich glaube, bei uns hat das Schreiben mit der Anlauttabelle sehr geholfen.

Meine Tochter macht das übrigens auch aus Spaß mit ihren Freundinnen, sie schreiben z.B. Speisekarten, mit denen sie dann spielen!

Vielleicht hat dein Sohn ja auch Spaß an so was?

Ansonsten würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt keine Sorgen machen. Weiter üben und fertig. Ich verstehe aber deine Ungeduld, man möchte halt gerne Fortschritte sehen.

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia