1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 14.09.2007, 17:43 Uhr

Lesen lernen

Ist normal, das dauert oftmals länger, bis der Knoten platzt.

Meine Tochter hatte die Probleme auch, du musst mit ihm üben.

Jeden Tag lesen und schreiben üben, aber nur 10 Minuten lang.

Wenn er was gut gemacht hat, sofort loben, wenn er was falsch gemacht hat, nicht schimpfen oder ungeduldig werden, sondern nochmal versuchen.

Und nach 10 Minuten abbrechen, zuviel üben ist auch nicht gut.

Bei meiner Tochter hat noch geholfen, ihr ein Ziel zu setzen. Ich habe ihr versprochen, wenn sie lesen kann, darf sie ihrem kleinen Bruder die Gute Nacht Geschichte vorlesen.
Das macht sie auch schon, sind zwar nur ein paar Wörter, aber der Kleine ist zufrieden und die Große auch.

Du musst ein wenig den Ehrgeiz wecken, damit sie es auch lernen wollen!

Gruß und werd nicht ungeduldig, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.