1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 29.08.2007, 20:31 Uhr

Lesen können, lesen lernen - Diskussion

Na ja das Ergebnis einer Einschulungsuntersuchung ist wohl kaum die Einschulung in die 2.Klasse.

Ach so weit überdurchschnittliche Intelligenz wurde in unserem Fall sowohl durch Schulärztin als auch testende Lehrerin bescheinigt!

Und ja es gibt tatsächlich Kinder, die eigentlich nicht in die 1.Klasse bräuchten. Diese Kinder sitzen dort nur, um im Schonraum der 1.Klasse sich mit den Gepflogenheiten an der Schule vertraut zu machen und springen dann teilweise schon zu den Herbstferien.

Wir hätten gerne eine Einschulung zum Halbjahr gemacht, aber das wollte unser Töchterlein nicht, die eben die richtige Einschulung wie bei ihrem Bruder erleben wollte.

Sie liest fließend, schreibt zu Hause bereits Schreibschrift und rechnet deutlich mehr als den 1.Klasse Stoff, von daher bräuchte sie die 1.Klasse tatsächlich nicht.

Allerdings ist die Lehrerin mit der Problematik vertraut, denn sie hat unseren Sohn nach seinem Sprung aufgenommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.