1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudih am 24.10.2007, 13:40 Uhr

Lesen durch Schreiben- hoffe ich hab keinen Fehler

also,

meiner braucht die anlauttabelle nicht mehr.
er schreibt jetzt schon kleine geschichten mit 3-4 sätzen. echt süß, natürlich noch mit vielen fehlern.
aber wer spricht schon so deutlich, daß man immer alles hört.
une er liest auch, natürlich durch buchstabenzusammenziehen.
wenn man es dann irgendwann mal geschafft hat, dann fällt einem sicher das wort als wort direkt auf, und man muß nicht mehr jeden einzelnen buchstaben lesen. Auto erkennen die kinder ja auch schon sofort. das müssen sie nicht mehr durch buchstabenzusammenziehen lesen. aber bis dahin bedarf es sicher einer technik, um zu dieser erkenntnis zu gelangen.

so, wie dein sohn machen es sicher alle kinder am anfang, also ermuntere ihn, weiter zu lesen. alles andre wäre falsch.

gruß

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.