1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 23.10.2007, 18:50 Uhr

Lesen durch Schreiben- hoffe ich hab keinen Fehler

Nun, ich denke, es ist nichts passiert, worüber du dir Sorgen machen musst ;-))))
Dein Kind hat dir eine Frage gestellt und das ist toll ! Du hast sie beantwortet, nach besten Wissen......
ABER Lesen ist nicht "Buchstabenzusammenziehen"
Oder tust du es? Nein, dich springen die Wörter auch an, ob du willst oder nicht.Buchstabenzusammenziehen ist eine bewußte Handlung, du tust es.
Lesen "tust" du nicht, es geschieht....und du kannst nicht damit aufhören, solange du Wörter vor dir siehst.
Lies dieses Wort jetzt nicht..... " Pizza".... Na, nicht gelesen???? Es geht nicht. Wenn du Hunger hast, wird dir sogar das Wasser im Mund zusammenlaufen...;-))))

Also deine Antwort war nicht korrekt, aber auch kein Problem. Dein Kind zieht von sich aus zusammen, du zwingst ihn dazu nicht! Vielleicht wird sich dabei ein Schalter umlegen und ihn springen auch die Wörter an, vielleicht findet er es bald zu anstrengend und er hört damit auf.....es wird aus ihm herauskommen und gut ist!

Hauptsache du zwingst ihn nicht zu diesen unsäglichen Zusammschleifübungen.....

Wenn meine mich mal fragt und ich hoffe sie wird eine Fragekind, dann werde ich ihr erklären, dass das Lesen genauso aus ihr herauskommt, wie das Sprechen, sitzen , laufen.......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.