Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eleanamami am 23.10.2007, 18:50 Uhr.

Re: Lesen durch Schreiben- hoffe ich hab keinen Fehler

Nun, ich denke, es ist nichts passiert, worüber du dir Sorgen machen musst ;-))))
Dein Kind hat dir eine Frage gestellt und das ist toll ! Du hast sie beantwortet, nach besten Wissen......
ABER Lesen ist nicht "Buchstabenzusammenziehen"
Oder tust du es? Nein, dich springen die Wörter auch an, ob du willst oder nicht.Buchstabenzusammenziehen ist eine bewußte Handlung, du tust es.
Lesen "tust" du nicht, es geschieht....und du kannst nicht damit aufhören, solange du Wörter vor dir siehst.
Lies dieses Wort jetzt nicht..... " Pizza".... Na, nicht gelesen???? Es geht nicht. Wenn du Hunger hast, wird dir sogar das Wasser im Mund zusammenlaufen...;-))))

Also deine Antwort war nicht korrekt, aber auch kein Problem. Dein Kind zieht von sich aus zusammen, du zwingst ihn dazu nicht! Vielleicht wird sich dabei ein Schalter umlegen und ihn springen auch die Wörter an, vielleicht findet er es bald zu anstrengend und er hört damit auf.....es wird aus ihm herauskommen und gut ist!

Hauptsache du zwingst ihn nicht zu diesen unsäglichen Zusammschleifübungen.....

Wenn meine mich mal fragt und ich hoffe sie wird eine Fragekind, dann werde ich ihr erklären, dass das Lesen genauso aus ihr herauskommt, wie das Sprechen, sitzen , laufen.......

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia