Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 03.05.2007, 9:44 Uhr.

Re: lesen 1.Klasse

Mensch toll, freu Dich, dass er so viel Freude am Lesen hat. Was Du machst, ist doch schon sehr gut. Wenn er es erträgt, beim Lautlesen verbessert zu werden, dann würde ich es ihm auch sagen, oder noch besser zeigen. Unser Sohn liest abends auch laut vor, wir legen ein Lesezeichen unter die Zeile, die er vorliest und wenn er sich vertan hat, bleibt der Finger eben unter dem Wort, das er falsch gelesen hat. Das habe ich von Anfang an so gemacht, weil er das Zeigen besser erträgt als wenn ich sage: "Es heißt verschwimmen und nicht verschwinden."
Logopäden üben es mit ihren Patienten auch so, also kann es nicht ganz falsch sein. Das erzieht nämlich zur Genauigkeit. Spätestens bei Textaufgaben kommt ihm das genaue Lesen dann zugute, weil er die Aufgabe korrekt lösen kann. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia