1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 15.11.2007, 7:16 Uhr

Lesefortschritte bei 1. Klässlern

Hm wirklich fließend lesen ist ja so eine Definitionssache.Für mich definiere ich wirklich flüssig so, dass es wie bei einem Erwachsenen ist, also völlig unbekannte Texte ohne zu stocken und mit Betonung.

Das können die meisten Zweitklässler noch nicht.

Meine Kinder konnten beide vor der Schule lesen und haben da auch schon Bücher gelesen. Sari liest jetzt fließend mit Betonung, bei der Tageszeitung stolpert sie noch manchmal über Fremdwörter. Allerdings ist sie eine Leseratte, die die Bücher regelmäßig verschlingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.