Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 13.11.2007, 20:38 Uhr.

Lesefortschritte bei 1. Klässlern

Ich habe gerade meinen Sohn (1. Klasse, seit 01.09) zum Schlafen gebracht und muß sofort eine Frage loswerden: ich finde es zur Zeit so spannend, seit den Herbstferien hat es bei ihm irgendwie "Klick" gemacht und er will alles auf Schilder, in der Zeitung, usw... lesen.

Vor einer Woche habe ich jetzt richtige Erstlesebücher gekauft, und es geht schon richtig los. Er braucht zwar 30 Minuten, um ca. 10 Sätze zu entziffern. Aber er bleibt voll konzentriert die ganze und ich muß bremsen, weil Schlafzeit ist.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie weit seine Mitschüler sind, und dienächste Lehrersprechstunde ist erst in 2 Wochen.

Ich hatte daher gern von Euch erfahren, ob bei Euren erstklässlern auch diese Phase eingetreten ist, bzw, bei den Eltern mit auch älteren Kindern, wie lange es dann dauert, bis sie wirklich fließend lesen können.

Ich bin gespannt auf Eure Postings.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia