Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 21.11.2006, 8:38 Uhr.

Re: Lesebücher?

Hallo,
diese mit den Bildern kenne ich auch, wir haben da mal eines geschenkt bekommen. Unseren Sohn haben die eher genervt, gerade wegen der Bilder.
Diese Erstlesebücher sind in meinen Augen (bzw. in denen meines Sohnes) vom Inhalt her eher langweilig und haben deshalb zumindest bei uns keinerlei Anreiz zum lesen geboten. Versuch es lieber mit etwas, was ihn wirklich interessiert. Z. B. die - vom Vorlesen schon bekannten - Findus- und Petterson Bücher, wo ja doch eine ganz Menge Text ist, hat er im 1. Schuljahr gern gelesen, auch die kleine Hexe, das ist ja auch relativ groß gedruckt. Eine Variante am Anfang ist es auch, ein Buch vorzulesen und das Kind liest dann ein Kapitel selbst, also immer abwechselnd, so dass es am Anfang nicht gleich ein ganzes Buch ist. Aber bloß nichts Langeweiliges, nur weil es schön groß gedruckt ist.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia