1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 19.02.2006, 20:28 Uhr

Lese-und Schreiblehrgang

Hallo,
Buch "Mia macht Geschichten", Autorin Eva Hahn, Leseheft Deutsch
Verlag: Stark
Rheinland-Pfalz
Material enthält zu viele Fehler und vor allem Grammatikfehler machen mich richtig sauer! z.B. "Die Kinder tun so, als ob sie Vampire sind." Wenn schon eine Lesebuch-Autorin zu dumm ist für einen korrekten Konjunktiv ...
Anfangs wurden den Kindern sogar Formulierungen wie Mia ist am ... und dann ein Bild was "spielen" darstellen sollte. Das umgangssprachlich längst "am spielen" gesagt wird, heißt ja noch lange nicht, dass es auch richtig ist und das die Kinder das so lernen sollten.
Kleinere Fehler sind die, dass nicht richtig durchgehalten ist, welche Buchstaben/ Laute die Kinder können. Sprich da taucht ein "sich" auf, obwohl die Kinder weder "c" noch "ch" gelernt haben oder das Wort "sterben" obwohl die Kinder "st" mit "sch"-Laut noch nicht gelernt haben.
Ok ich hab weder eine Germanistik- noch eine Pädagogik-Ausbildung, aber das geht mir echt über die Hutschnur mit den Grammatikfehlern!
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.