Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 12.01.2014, 10:13 Uhr.

Re: Lernzielkontrollen/Proben

Ich musste bisher 2 x Deutsch (gelernte Buchstaben und einige Worte schreiben) und 1 x Mathe unterschreiben. Bei Deutsch steht X Buchstaben von Y richtig / x Worte von y richtig drunter. Bei Mathe gab es Punkte und Smileys mit "Smiley-Spiegel", der sinngemäß einem richtigen Notenspiegel entsprach.
Die Kinder und Eltern wissen vorher nichts davon, was auch den Druck raus nimmt. Die Kinder schreiben wohl noch mehr Tests, über die wir Eltern (und auch die Kinder?) nicht informiert werden.
Ich finde es gut, dass man immer mal eine Art bewertete Arbeit nach Hause bekommt, so sehe ich die Fehler oder kann mein Kind mal richtig loben, weil ich bei diesen Sachen weiß, dass es das ganz alleine so toll gemacht hat. Ansonsten bekommt man von der Lehrerin nur eine Mitteilung, wenn was nicht so toll war - finde ich schade.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erste Proben geschrieben

Mein Sohn ist seit September in der Schule und hat bis jetzt eine Probe in Mathe geschrieben und 3 in Deutsch. In Mathe läuft es prima. In Deutsch mittel. Aber ich finde, was er bis jetzt in der kurzen Zeit alles gelernt hat schon klasse. Lesen klappt komischerweise besser als ...

dani270980   05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Proben
 

die ersten zwei proben, mathe und deutsch

hallo alle zusammen, hätte da mal ne frage. meine tochter 1. klasse hat die ersten 2 proben zurückbekommen. mathe und deutsch. in beiden proben bekam sie die volle punktzahl also ne glatte eins. (noten werden aber noch nicht vergeben) ich sagte ihr trotzdem es wären 2 ...

alexa24   13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Proben
 

Es hagelt Proben!!!

Hallo, letzte Woche hatten wir ein Übungsdiktat und eine Matheprobe und heute bekam meine Süße eine Deutschprobe raus. Und genau das was sie nicht kann.( im Wort einen bestimmten Buchstaben finden, ob er am Anfang, in der Mitte oder am Ende ist) da gab es 12 Punkte. Sie ...

lucalara   16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Proben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia