1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.06.2011, 10:21 Uhr

Lernziel erste Klasse - gibt es das?

Meines Erachtens nach nicht. Ein Lernziel gibt es erst bei uns zum Ende der 2.Klasse. Die 1.klasse ist durchweg offen gehalten.
Kann ein Kind noch nicht so schnell lesen, auch gut, es hat dazu bis Ende der 2.Klasse Zeit. Kann es nicht schnell genug schreiben, auch kein Problem, Ende der 2. sollte es das erst können.

Rechnen bis 20, da ist zu plump. Darin enthalten sind erste Divisionen, Addition, Multiplikation....Rechnen mit Geld, erste Uhrzeiten, Mengen, Formen, Textaufgaben....bei weitem also nicht "nur" rechnen bis 20. Auf dem Zahlenraum bis 20 setzt die 2.Klasse auf, Ende und Ziel sicher rechnen im Zahlenraum bis 100. Dieses Zeil wird dann Ende der 2. auch benotet.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.