Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gasti75 am 15.10.2015, 22:10 Uhr.

Re: Lernstandsanalysen in NRW

Sind hier fest im Programm und finden nach 3 Wochen Schule gestaffelt ab. Die Kinder werden dann eingeordnet nach Förder und Forderstand.
Demnach gibt es dann die Förderkarten.
Da meine Maus bei beiden Lernstandsanalysen mit einem Fehler und Null Fehler abgeschnitten hat, hatte sie jeden Mo u Di bis zu den Ferien immer erst zur 2. Stunde. Richtig gepasst hat mir das nicht, aber da bei den anderen der gesamt 26 Kids wohl größere Defizite aufgrund fehlender Vorschularbeit vorhanden waren, wurden diese erst mal auf Kurs gebracht.

In Mathe hatten sie bis zu den Ferien die Zahlen 1-10 durch, haben Strichlisten geführt und das Wahrnehmungsheft (wo ist was, rechts u links, etc) durchgearbeitet und mit +/- begonnen. Darüber gabs dann auch den ersten Din4 Test.

Mal sehen wie es jetzt Montag nach den Ferien weiter geht :-)

gasti mit Motte, die die Ferien genießt und außer ein wenig "Lesen" gar nichts macht

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia