Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 26.02.2008, 22:25 Uhr.

Re: Lernen eure Kinder Lieder?

Also bei uns macht Musik eine ausgebildete Musiklehrerin. Die ist an verschiedenen Schulen eingesetzt. So weit ich weiß, darf aber in Klasse 1 und 2 wirklich jeder Grundschullehrer alle Fächer unterrichten (außer Religion und Ethik). Aber in Klasse 3 und 4 dürfen nur noch die jeweiligen Fachlehrer das Fach unterrichten (außer natürlich Vertretungsstunden).

Allerdings: Unsere Musiklehrerin scheint keiner der Schüler zu mögen. Ich finde das sehr schade, da den Kindern da wahrscheinlich nachhaltig die Lust auf Musik verdorben wird. Es schein auch wirklich an der Person der Lehrerin zu liegen.

Von den Lieder bekomme ich auch kaum mal eins zu hören. Von den nicht so belieben Fächern erzählt meine Tochter auch nicht so viel. Aber sie scheinen recht viel mit einfachen Instrumenten (Klanghölzer, Triangel etc.) gemacht zu haben.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia