Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kathrin79 am 19.11.2006, 9:02 Uhr.

@Leolu

Die Kinder von denen ich geschrieben habe sie wären leider besser in einer Ganztagsschule aufgehoben sind gar nicht unbedingt Kinder arbeitsloser Eltern. Das wäre für mich auch gar kein Kriterium, an dem ich so etwas festmachen würde.

Die Kinder an die ich in diesem Fall denke sind z.B. Fälle, die dem Jugendamt schon lange bekannt sind, Kinder die schon gar nicht mehr bei ihren Eltern leben dürfen oder Kinder, die schon im 1. Schuljahr nach der Schule bis Nachmittags vollkommen sich selbst überlassen sind, weil die Mutter arbeitet und der Meinung ist, die Ganztagsbetreuung übersteige ihre finanziellen Möglichkeiten. (Wohlgemerkt zu unrecht, denn besonders für solche Fälle gibt es immer Fördermaßnahmen!)

Ich hätte auch gar nichts dagegen wenn ich darüber bestimmen könnte, dass mein Kind mal an 2 Tagen in der Woche die Ganztagsbetreuung in Anspruch nimmt, wenn es ihm Spaß macht. Ich möchte nur einfach als Mutter nicht dazu gezwungen werden, dass mein Kind dort bis 4 Uhr jeden Nachmittag bleiben MUSS.

Ich glaube auch nicht, dass es eine Lösung wäre, Mitarbeiter des JUgendamtes in Familien zu schicken. Aber man sollte Eltern schon vor der geburt ihres Kindes ein nötiges Grundwissen in Sachen Erziehung mitgeben. Dann wären viele vielleicht auch in der Lage, Konflikte mit ihren Kindern angemessener zu lösen und das gesamte Familienleben wäre harmonischer.

Egal wie viel zeit man letztendlich mit seinem Kind verbringt - was wichtig ist, ist ja die Qualität der Zeit.

LG,
Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia