1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissyyF. am 29.01.2003, 11:32 Uhr

@Lelli!

Hallo!

Wir haben uns definitiv dazu entschlossen sie zur Schule anzumelden. Im Grunde haben wir ja auch die Bestätigung vom KiGa, dass sie die notwendige Schulreife besitzt. Ihr würde es ja nur am Alter mangeln. Und da bin ich, genaus wie unsere KiÄ auch, der Meinung, dass sich Reife nicht am Alter festmachen lässt.

Von ihrer gesamten Entwicklung ist sie genauso weit, in manchen Dingen sogar weiter, als die Kinder, die regulär eingeschult werden. Sowohl wir als auch die KiÄ sind der Meinung, das ein weiteres Jahr KiGa unserer Tochter mehr Schaden als Nutzen bringen wird.

Ein Hirngespinst, unbedingt was zu wollen, ist es bei ihr nicht. Als diese Frage, wann sie dann zur Schule kommen würde, zum ersten Mal von ihr gestellt wurde, dachte ich auch, das wäre nur so ein fixer Gedanke, der sich in 2 oder 3 WOchen wieder verflogen hätte. Doch aus diesen 2, 3 Wochen sind mittlerweile 8 Monate geworden und ihr Wunsch wird von Tag zu Tag grösser, ihr Interesse und ihre Wissbegierde ist nur schwer im Zaum zu halten. Auf der einen Seite will ich nicht, dass sie sich so sehr mit Dingen beschäftigt, die erst in einigen Monaten akut werden, auf der anderen Seite möchte ich sie aber auch nicht in ihrer Lernbegierde bremsen. Im Moment ein schwieriges Problem, welches es zu lösen gibt!

Meld Dich mal, wie ihr euch entscheiden werdet! Auch gerne, wenn Du möchtest, per Mail!

Liebe Grüße!
Christiane

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.