1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 14.05.2016, 22:56 Uhr

lehrstoff erste klasse abgeschlossen.

Es gibt noch genügend Sachen, die abseits vom Schulstoff liegen, die werden dann entsprechend die Zeit füllen können.
Wir haben das beim ältesten Kind 2 Jahre lang erfolgreich durchgeführt - Kind besuchte regulär Klasse 3&4, hat aber besonders in Mathe, aber auch in Sachkunde Stoff behandelt, der erst viel später oder kaum in der Schule behandelt wird (in Mathe war das u.a. Wurzelziehen, Wahrscheinlichkeitsrechnung,... in Sachkunde waren es "Nordsee&Deiche" (wir wohnen in BW, das ist hier nicht wirklich Thema), Antike,...).
Solange Lehrer dazu bereit sind, geht alles.
Ich hab ein Kind in meiner Englischklasse, das hat einige Jahre in den USA gelebt, da ist Englisch fast wie eine zweite Muttersprache - das Kind bekommt von mir einfach ganz anderes Material, mehr Richtung Grammatik, Aufsatz, Literatur - und entscheidet selbst, ob es die normalen Sachen mitmachen mag oder sein eigenes Material bearbeiten - wenn wir etwas spielen, fällt die Entscheidung oft zu Gunsten des "normalen" Stoffes aus, auch wenn das prinzipiell "Babykram" ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.