Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 09.02.2014, 15:10 Uhr.

Re: Lehrrerin 1 Klasse

Frau M. sagte er sei sehr gut. Einige Sätze später: Das hat sogar die Hausaufgabenbetreuerin gemerkt, dass wir viel mit ihm machen, weil sie sieht, er hat sehr große Fortschritte gemacht.
???
Was ist jetzt genau dein Problem?
Ich würde nicht erst auf die Beurteilung warten, sondern gleich das Gespräch suchen.
Was genau ist jetzt alles demütigend für deinen Sohn? Dass er noch an der Flasche nuckelt und ihm das gesagt wird? Ein Kind muss nicht alle 5 Minuten die Flasche im Mund haben. Wenn das bei deinem Sohn der Fall sein sollte, dann "nuckelt" er wirklich. Und es gibt solche Kinder - nicht nur in der ersten Klasse. Dann erfolgt eben wirklich der Auftrag, die Nuckelflasche (v.a. wenn sie auch noch so einen Nuckelverschluss hat) auf den Boden zu stellen.
3 Wochen nach Schulbeginn sagt die Lehrerin zu deinem Kind "Bist du doof" und du willst jetzt nach 17 weiteren Wochen erst mit der Lehrerin darüber sprechen? Meinst du im Ernst, die erinnert sich noch daran, wenn ihr damals der Satz wirklich so rausgerutscht ist?
Wenn dir die Banknachbarin deines Sohnes nicht passt (Was bitte ist ein arrogantes Kind? Was petzt sie denn über deinen Sohn?), dann sprich doch mit der Lehrerin darüber.
Wann war denn das von dir erwähnte Elterngespräch? Warum hast du nicht da schon DEINE Probleme angesprochen, wie z.B. "bist du doof".
Wenn das Gespräch aber vorher war, dann kann sich durchaus inzwischen auch in der Einschätzung der Lehrerin etwas geändert haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fragen 1 Klasse

wie erkläre ich meiner tochter -7 jahre 1 klasse- zb schreiben sie Tiga ---Leita---Eija wie sie hören jetzt fangen sie an das es heißt Tiger also das er wie kann ich ihr das am einfachsten erklären ? oder Minusaufgaben im 20 er Bereich ich bin leider nicht so gut im ...

emil08   04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

1 klasse wiederholen bei konzentrationsproblemen? an alle

hallo, würde gern mal etwas wissen. mein sohn 6 ist diese jahr zur schule gekommen. er war schon immer sehr aufgeweckt und unruhig. leider ist er schnell ablenkt und will immer alles um ihn herum mitkriegen. die leher wissendas und daher sitzt er bereits schon in er ersten ...

kleinlivi   14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Mathe Gespräch 1 Klasse bitte mal um Hilfe

Hab heut kurz mit der Lehrerin gesprochen weil die Mathehausaufgaben(Aufgabenfamilien Tauschaufgaben und Umkehraufgaben) gestern gar nicht geklappt haben. Ich hab es ihr mehrmals erklärt aber irgendwie hat sie es gar nicht Verstanden.Hab sie dann kurz raus geschickt da ist ...

Maria3112   23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

1 klasse...allein zur schule gehen??

guten morgen ihr lieben... meine motte ist 7 jahre alt und in der 1 klasse...wir wohnen ca 350m von der schule entfernt weg....(plus minus weis es nicht sooo genau)...fussweg ist ca 10minuten..... mal eine frage an euch mütter deren kids auch in die 1 klasse gehen, dürfen ...

Nolle84   13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

unterschiedliches Können in der 1. Klasse

Wisst ihr was schwierig ist? In der 1. Klasse ist das Können der Kinder total unterschiedlich. Es gibt welche, die können weder schreiben noch rechnen - und dann gibt es wieder welche die können fließend lesen, im Zahlenraum 30 rechnen,... Umso schwieriger wird es natürlich ...

juhu13   08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

noch ein paar Fragen allgemein/ zur 1. Klasse

1. Wie bringt ihr Abwechslung in die Brotdose? Unsere Schule legt ja viel Wert auf gesunde Ernährung.... bisher hab ich halt immer Brot mit Wurst, Käse reingetan und entweder etwas Obst bzw. Gemüse. Weißbrot etc. sind nicht gern gesehen, Pizzaschnecken, Nußhörnchen, Kuchen etc. ...

Annika06   24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

1. Klasse: Druck machen oder locker bleiben ???

Hallo zusammen, unser Sohn (7-Jahre - Einzelkind) geht in die 1. Klasse und kommt soweit auch gut zurecht. Er hat eine fürchterliche Handschrift, was laut Lehrerin nichts mit Motorik sondern mit Lust und Unlust zu tun hat. Er hatte schon mehrere Einträge, daß er schöner ...

266monika   07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Keine Versetzung von 1. Klasse in 2. Klasse möglich?

Hallo, mein Sohn besucht die 1. Klasse (Flex mit 2- Klässlern zusammen) In Mathe ist er sehr gut und rechnet schon die Aufgaben von der 2. Klasse mit. Im Schreiben hat er Probleme und schreibt noch einige Buchstaben und Zahlen spiegelverkehrt. Sein Lesetempo empfand ich ...

Araxas   15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Rückstellung nach 1. Klasse oder noch warten & nach 2. Klasse-Erfahrungen

Also ich muss mal etwas länger ausholen. Meine Tochter ist jetzt in der 1.Klasse und seit ca. 2 Monaten hat sie stärkere Schwierigkeiten. Konzentration und Ausdauer ist super, aber sie hat Probleme beim lesen lernen-sie schafft zwar einzelne Silben zusammen zu ziehen, und ...

amilyzauberfee2005   10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Meine Große in der 1. Klasse weint z.Zt. extrem viel

Hallo, meine Große ist recht gut in der Schule. Aber sie weint bei jedem bischen. Sie bekommt ein Aufgabenblatt. Und ohne sich das vorher angeguckt zu haben, wird erst einmal geweint und gemeckert, dass sie das nicht kann. Wenn sie sich beruigt hat, kann sie die Sachen zu 99% ...

Maxikid   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia