Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 22.11.2007, 22:17 Uhr.

Re: Lehrerin ist nicht gut - was kann man erwarten?

Ich verstehe nicht, warum man ihr nicht Lieblosigkeit gegenüber den Kindern vowerfen kann?! Egal, wieviel Stoff man in welcher Zeit durchkriegt, es steht der Mensch im Mittelpunkt.
Du bist doch auch aus Bayern... lies dir doch mal das erste Kapitel der bayerischen Lehrplans durch (also nicht die Fachlehrpläne, sondern quasi die "Präambel" zu den Themen Entwicklung der Persönlichlkeit,Werteorientierung und Lehrerpersönlichkeit...).
Grundsätzlich hast du recht, dass man mit Konfrontation nichts erreicht. Trotzdem finde ich, dass man ihr freundlich zum Ausdruck bringen kann, worüber man verärgert ist.Am besten nicht jeder einzeln, sondern einer für alle. Noch besser, wäre es, wenn derjenige, der es vorträgt nicht besonders stark davon betroffen ist.
Zu Thema Hausaufgaben... ich kenne leider nur zu gut, solche bornierten Kollegen, die ewig viel Hausaufgaben verteilen, weil es in der Volksschulordnung nun mal so verlangt wird (1 Stunde). Es ist aber alles Auslegungssache.
Viel Glück!
Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia