1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 22.11.2007, 22:17 Uhr

Lehrerin ist nicht gut - was kann man erwarten?

Ich verstehe nicht, warum man ihr nicht Lieblosigkeit gegenüber den Kindern vowerfen kann?! Egal, wieviel Stoff man in welcher Zeit durchkriegt, es steht der Mensch im Mittelpunkt.
Du bist doch auch aus Bayern... lies dir doch mal das erste Kapitel der bayerischen Lehrplans durch (also nicht die Fachlehrpläne, sondern quasi die "Präambel" zu den Themen Entwicklung der Persönlichlkeit,Werteorientierung und Lehrerpersönlichkeit...).
Grundsätzlich hast du recht, dass man mit Konfrontation nichts erreicht. Trotzdem finde ich, dass man ihr freundlich zum Ausdruck bringen kann, worüber man verärgert ist.Am besten nicht jeder einzeln, sondern einer für alle. Noch besser, wäre es, wenn derjenige, der es vorträgt nicht besonders stark davon betroffen ist.
Zu Thema Hausaufgaben... ich kenne leider nur zu gut, solche bornierten Kollegen, die ewig viel Hausaufgaben verteilen, weil es in der Volksschulordnung nun mal so verlangt wird (1 Stunde). Es ist aber alles Auslegungssache.
Viel Glück!
Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.