1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike.p am 06.10.2004, 14:23 Uhr

Lehrerin ist krank, Fragen

sagt mal, wo wohnt Ihr denn alle??? Also bei uns ist es immer so, daß entweder eine Lehrerin dann zwei Klassen betreuen muss - die rennt dann immer hin und her und verteilt Aufgabenblätter - oder die Kinder werden aufgeteilt - gehen halt noch mal mit in Sport oder Musik oder malen im Hintergrund bei einer anderen Klasse, wenn es längerfristig ist, fällt der Unterricht tageweise ganz aus - mit Vorankündigung, und wer sein Kind nicht daheim behalten kann, darf es natürlich schicken... (war aber seit letztem Jahr Sommer bei meinem Sohn genau zweimal)

Vertretungslehrer gibt es an unserer Schule effektiv NULL - die Rektorin hat genauso eine eigene Klasse als Klassenlehrerin, wie sogar neuerdings die Sprachheillehrerin (die gibt dann in ihrer ersten Klasse nur 10 Stunden, die anderen 11 gibt ein Lehrer, der sonst eine vierte als Klassenlehrer hat) - aber es sind "ausreichend viele" Lehrer an der Schule - und die Unterrichtsgarantie mit der Herr Koch in den Wahlkampf gezogen ist (und auch noch allein regieren darf seither...) heißt ja nicht etwa, daß der Unterricht auch stattfindet, sondern nur, daß er auf dem Stundenplan steht *regmaßlosauf*

Es gibt an unserer Schule auch kein Förderturnen mehr, außer für die ersten Klassen - im hessischen Schulgesetz steht zwar drin, daß die Schüler gefördert werden sollen, aber es steht auch drin, daß das im Rahmen dessen geschehen muß, was an der Schule an personellen Möglichkeiten gegeben ist - und dann nimmt man den Grundschulen einfach alle personellen Möglichkeiten - das ist so ein Thema, da könnte ich mich maßlos drüber aufregen *aarrgh*...

Ach so - wie man sieht - wir wohnen in Hessen

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.