Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 22.09.2005, 9:25 Uhr.

Re: lehrerin ansprechen?

Hallo, ich würde einfach abwarten. Zu denken gibt mir auch, dass es zwischen dem 2. und 3. Schuljahr eine recht heftige Zäsur für die Kinder gibt. Plötzlich müssen sie statt 20 Aufgaben bei den Hausaufgaben 40 rechnen ( 1X1 Aufgaben waren bei unserer Tochter plötzlich auf 120 Stück pro Hausaufgabe angewachsen!) Der Schulleiter gab auch zu, dass ihm die ganzen Kann-Kinder, die vorzeitig eingeschult wurden, Sorgen machen, was das betrifft. Auch wenn der Vorgang des Schreibens mit dem Füller noch Mühe macht (wie unserem Sohn): Plötzlich hatte er deswegen im Diktat 6 Fehler, weil er schreibtechnisch nicht mehr mitkam. Das würde mir zu denken geben. Deshalb genießt die Zeit, in der es noch nicht so hart ist. Fördern und fordern kann man die Kinder auch auf anderen Gebieten LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia