1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.09.2005, 9:25 Uhr

lehrerin ansprechen?

Hallo, ich würde einfach abwarten. Zu denken gibt mir auch, dass es zwischen dem 2. und 3. Schuljahr eine recht heftige Zäsur für die Kinder gibt. Plötzlich müssen sie statt 20 Aufgaben bei den Hausaufgaben 40 rechnen ( 1X1 Aufgaben waren bei unserer Tochter plötzlich auf 120 Stück pro Hausaufgabe angewachsen!) Der Schulleiter gab auch zu, dass ihm die ganzen Kann-Kinder, die vorzeitig eingeschult wurden, Sorgen machen, was das betrifft. Auch wenn der Vorgang des Schreibens mit dem Füller noch Mühe macht (wie unserem Sohn): Plötzlich hatte er deswegen im Diktat 6 Fehler, weil er schreibtechnisch nicht mehr mitkam. Das würde mir zu denken geben. Deshalb genießt die Zeit, in der es noch nicht so hart ist. Fördern und fordern kann man die Kinder auch auf anderen Gebieten LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.