1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 21.09.2005, 13:37 Uhr

lehrerin ansprechen?

Hallo Susanne,
was meint Dein Sohn denn dazu? Würde er gern andere Sachen machen? Wenn ja, würde ich die Lehrerin ansprechen. Bei uns ist es dann nämlich sehr schnell zu Problemen gekommen, Lustlosigkeit, angefangen wieder in die Hose zu machen usw. Es wurde besser, als die Lehrerin ihm dann - nach einem Gespräch von uns mit ihr - erklärte, dass er im 2. Schuljahr in Mathe ins 3. könnte, wenn er bis dahin das Übungsheft fürs 2. Schuljahr fertig hat, das hat ihn sehr motiviert und er hat sich ernst genommen gefühlt. Allerdings ist das Problem jetzt nicht vorbei, da er in Mathe immer noch unterfordert ist. In den anderen Fächern fängt es übrigens auch schon an, Klasse überspringen ist aber nicht, jedenfalls nicht im Moment, da er beim Schreiben (und nur da) immer noch große Probleme hat (weniger bei der Rechtschreibung, die ja gerade erst anfängt, als bei dem Vorgang des Schreibens selbst, es dauert bei ihm sehr lange).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.