Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 21.09.2005, 13:37 Uhr.

Re: lehrerin ansprechen?

Hallo Susanne,
was meint Dein Sohn denn dazu? Würde er gern andere Sachen machen? Wenn ja, würde ich die Lehrerin ansprechen. Bei uns ist es dann nämlich sehr schnell zu Problemen gekommen, Lustlosigkeit, angefangen wieder in die Hose zu machen usw. Es wurde besser, als die Lehrerin ihm dann - nach einem Gespräch von uns mit ihr - erklärte, dass er im 2. Schuljahr in Mathe ins 3. könnte, wenn er bis dahin das Übungsheft fürs 2. Schuljahr fertig hat, das hat ihn sehr motiviert und er hat sich ernst genommen gefühlt. Allerdings ist das Problem jetzt nicht vorbei, da er in Mathe immer noch unterfordert ist. In den anderen Fächern fängt es übrigens auch schon an, Klasse überspringen ist aber nicht, jedenfalls nicht im Moment, da er beim Schreiben (und nur da) immer noch große Probleme hat (weniger bei der Rechtschreibung, die ja gerade erst anfängt, als bei dem Vorgang des Schreibens selbst, es dauert bei ihm sehr lange).
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia